Unser Unternehmen

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Ihnen helfen, sich ein Bild von unserem Betrieb zu machen.

Die Firma existiert schon seit vielen Jahren und ist bekannt für ihre qualitativ hochwertige Arbeit und Zuverlässigkeit. Mit jahrelanger Arbeitserfahrung garantieren unsere Mitarbeiter, dass sämtliche Arbeiten stets optimal und gewissenhaft ausgeführt werden.


Die Firmenhistorie - Chronik des Malerbetriebes Schmidt in Billingshausen

Mein Ururgroßvater Andreas Schmidt, Maler- und Weißbindermeister hat den Betrieb 1870 gegründet.

Schon im Jahr 1902 hat mein Urgroßvater Carl Schmidt den Betrieb übernommen und bis in das Jahr 1945 weitergeführt. 

Mein Großvater Ernst Schmidt hat seine Meisterprüfung im Jahr 1937 abgelegt und führte den Betrieb bis Ende 1956 fort. 

Heinz Dieter Schmidt übernahm am 1957 den Betrieb und führte ihn bis 1996 ohne Unterbrechung weiter.

Danach führte ich, in der 5. Generation den Meisterbetrieb und das Fachgeschäft weiter, welches mittlerweile ein ausgedehntes Angebot in den Bereichen:

  • Farben
  • Tapeten
  • Bodenbeläge
  • Jalousien
  • Rollos

zu bieten hat.